Waldjugendspiele 2023

Waldjugendspiele

Lernen kann so spannend sein!

Am Freitag, den 26.05.2023, veranstaltete unsere Schule in Kooperation mit mehreren anerkannten Naturschutzverbänden, u.a. der Jägerschaft, und vielen ehrenamtlichen Helfern sowie Helfern aus der Elternschaft die Waldjugendspiele für unsere Drittklässler.

Die Waldjugendspiele sind Bestandteil des Sachunterrichts mit dem Ziel einer spielerischen Vermittlung von Wissen über den heimischen Wald, seine Funktion und seine tierischen und pflanzlichen Bewohner.

Die Drittklässler gehen mit ihren Klassenlehrerinnen in den Jeersdorfer Wald. Hier erwarten sie viele interessante Wissens- und Spielstationen.
Vielen Dank an alle Helfer, besonders an Frau Dickow für die Organisation sowie an den Realverband „Jeersdorfer Holz“ für die Bereitstellung der Örtlichkeit.