Verlässliche Grundschule

Unsere Grundschule ist verlässlich.
Dies bedeutet, dass Ihr Kind grundsätzlich von 7:45 Uhr bis mindestens nach der 5. Stunde
(12:25 Uhr) betreuut wird.
Der Unterricht wird immer vertreten; durch eine Fachlehrkraft oder durch eine qualifizierte pädagogische Mitarbeiterin.

Die Kinder der Klassenstufe 1 und 2 haben von der ersten bis einschließlich zur vierten Stunde Unterricht. In der fünften Stunde wird eine Betreuung angeboten.

Erstellte Konzepte, sowie das Vorschulkonzept, können Sie gern in der Schule im Schulbüro einsehen. Melden Sie sich dazu gern jederzeit im Sekretariat. Danke!

Sollte Ihr Kind auch das kostenlose, freiwillige Ganztagsangebot wahrnehmen wollen: Informieren Sie sich gern auf unserer Homepage sowie telefonisch unter: 04263 93050 im Schulbüro.